Die sechs Dortmunder Integrationsagenturen in der Trägerschaft der Wohlfahrtsverbände – darunter auch die Servicestelle für Antidiskriminierungsarbeit des Planerladen e.V. – haben sich unter dem Namen IntegraDo zusammengeschlossen.
Ziel des Verbundes der Integrationsagenturen ist die Förderung und Unterstützung des Miteinanders von Menschen mit und ohne Zuwanderungsgeschichte. Dies geschieht über den Austausch über die Arbeit in regelmäßigen Treffen sowie in gemeinsam durchgeführten Veranstaltungen (siehe Artikel zur "Interkulturellen Quizshow: In 30 Fragen um die Welt" vom 22.09.2009).
In einem gemeinsam entwickelten Flyer werden die vier Säulen der Arbeit der Integrationsagenturen dargestellt: bürgerschaftliches Engagement, interkulturelle Öffnung, Integrationsarbeit im Sozialraum und Antidiskriminierung. Außerdem wird ein Überblick über die Angebote der Integrationsagenturen gegeben: Fach- und Informationsveranstaltungen, Projekte, Aktionen, Vernetzung, Fortbildungen und Seminare sowie Öffentlichkeitsarbeit. Dem Flyer können zudem die Ansprechpartner der einzelnen Integrationsagenturen entnommen werden.