1. Verbund
  2. Nordstadt
  3. Geschichte
  4. Aktuell
  5. Materialien
  6. Kontakt
  7. Suche

28. Februar 2008

Nachbarschaftsforum Rückertstraße tagte

Kategorie: Planerladen

Am 28. Februar 2008 fand das Nachbarschaftsforum des Quartiersmanagements Hafen in der Rückertstraße statt. Eingeladen waren alle Nachbarn aus dem Quartier. Als Referentin war Frau Barbara Heinz vom Ausländerbeirat der Stadt Dortmund eingeladen.

Frau Heinz hat über ihre Arbeit berichtet und zu verschiedenen Fragen Stellung genommen. So wurde von den Bewohnern das Engagement für die Schulen in der Nordstadt sowie für Jugendliche, insbesondere mit Migrationshintergrund, gefordert. Die Zusammenarbeit der Bürger, des Quartiersmanagements und des Ausländerbeirates ist nochmals bestärkt worden. Die Quartiersmanager des Hafens haben zudem die Präsentation des "Runden Tisches Schillerstraße", die in der InSEKt-Veranstaltung zum Thema "Sicherheit, Sauberkeit und Ordnung" am 12. Februar 2008 vorgestellt wurde, gezeigt und kommentiert.