1. Verbund
  2. Nordstadt
  3. Geschichte
  4. Aktuell
  5. Materialien
  6. Kontakt
  7. Suche

24. August 2009

Velbert-Birth/Losenburg: Einweihung der Multifunktionalen Spiel- und Bewegungsfläche

Kategorie: Basta

Die Umbaumaßnahmen der alten, baulich desolaten Tennisfläche am Nelkenweg zu einer multifunktionalen Spiel- und Bewegungsfläche (kurz: MuSpieBe) im Soziale Stadt-Gebiet Velbert Birth/Losenburg sind abgeschlossen, so dass die MuSpieBe im Rahmen eines sommerlichen Festes durch Herrn Bürgermeister Stefan Freitag offiziell eingeweiht werden konnte.

Verschiedene Vereine und Nutzergruppen demonstrieren die Vielfalt der Bewegungs- möglichkeiten und animierten die Besucher zum Mitmachen. Kinder, Jugendliche und interessierte Erwachsene waren herzlich eingeladen.

Der Umbau hatte im April 2009 begonnen. Aus Mittel der Modellförderung 2006 „Wir setzen Zeichen“ des Förderprogramms Soziale Stadt entstand hier eine Fläche für zusätzliche und neue Spiel- und Bewegungsangebote für Kinder und Jugendliche aus Birth und Losenburg rund um das Thema „rollen und bewegen“. Es handelt sich dabei um eine Fläche, die frei zugänglich und dabei grundsätzlich für alle nutzbar ist, die sich bewegen wollen. Gleichwohl werden verschiedene Gruppen Bewegungsangebote für Kinder und Jugendliche anbieten.