1. Verbund
  2. Nordstadt
  3. Geschichte
  4. Aktuell
  5. Newsletter
  6. Materialien
  7. Kontakt
  8. Suche

Aktuelles aus dem Projektverbund

1. März 2022 Sonderausstellung "Mein Europa. Mit Erich Grisar unterwegs in Europa. Zuhause in der Nordstadt"

Eine Ausstellung des LWL-Industriemuseums Zeche Zollern vom 5. März - 16. Oktober 2022. Die diesjährige Sonderausstellung über den Dortmunder Fotografen Erich Grisar kommt nicht alleine: ergänzt wird sie durch ein thematisch...

Kategorie: Planerladen

21. Februar 2022 Bonn Auerberg: Öffentlichkeitsbeteiligung zur Umgestaltung der Auerberger Mitte

BASTA führte von Oktober 2020 bis Juni 2021 im Auftrag der Stadt Bonn ein Beteiligungsverfahren zur Aufwertung der Auerberger Mitte durch, ein Marktplatz im Zentrum des Bonner Stadtteils Auerberg. Im Rahmen des Verfahrens fanden...

Kategorie: Basta

9. Februar 2022 Online-Zeitzeugengespräch mit der Holocaust-Überlebenden Eva Franz - am 3.3.2022

Eva Franz wurde 1940 in Gablonz an der Neiße geboren. Sie überlebte das Vernichtungslager Auschwitz-Birkenau sowie die KZ Ravensbrück und Bergen-Belsen. Viele ihrer Familienmitglieder wurden ermordet, darunter ihre Schwester und...

Kategorie: Planerladen, Integration

9. Februar 2022 Online- Zeitzeugengespräch mit Horst Bernard - am 24.02.2022

Horst Bernard wurde 1932 als Kind eines jüdischen Vaters und einer nichtjüdischen Mutter geboren. Die Eltern waren im saarländischen Widerstand gegen die Nationalsozialisten aktiv. Nachdem das Saarland 1935 nationalsozialistisch...

Kategorie: Planerladen, Integration

2. Februar 2022 Quartierstreff Concordia lädt am 9.2.22 zu Infoveranstaltung Demenz auf Türkisch ein

Wer bin ich? Demenz, Alzheimer und die Last der Angehörigen. Dr. Gürsel Capanoğlu wird uns das Thema Demenz näher bringen: Was ist das eigentlich? Was können wir tun? Und wie gehen wir damit um?

Kategorie: Planerladen

1. Februar 2022 Kampagne "Corona bleibt. Was geht?" nimmt weiter Fahrt auf

Das Thema Corona begleitet uns nun im dritten Jahr und wird uns auch noch eine Weile beschäftigen. Der Planerladen stellt in seiner neuesten Kampagne daher die Frage „Was geht?“. Also: was geht noch, was nicht mehr,...

Kategorie: Planerladen, Integration

Treffer 15 bis 20 von 20
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-20 Nächste > Letzte >>