1. Verbund
  2. Nordstadt
  3. Geschichte
  4. Aktuell
  5. Newsletter
  6. Materialien
  7. Kontakt
  8. Suche

28. März 2018

Studienfahrt nach Brüssel

Kategorie: Planerladen, Projektverbund, Integration

Eine Studienreise nach Brüssel fand vom 25. - 27.3.2018 statt. 29 Jugendliche nahmen teil. Die Studienfahrt nach Brüssel wurde vom Jugendforum Nordstadt und von der Auslandsgesellschaft NRW organisiert.

Besucht wurden u.a. das europäische Parlament, das Haus der europäischen Geschichte und das WDR-Studio. Die Jugendlichen erfuhren viele Infos über die Arbeit der Europäischen Union. Sie diskutierten darüber, warum die Herausforderungen der heutigen Zeit nur in einem europäischen Bündnis zu meistern sind und wie Engagement auf kommunaler Ebene gelingen kann.

Die Studienfahrt nach Brüssel wurde von Planerladen e.V. und Auslandsgesellschaft NRW durchgeführt und von der Stiftung TalentMetropole Ruhr gGmbH, dem Tegos GmbH und der Bundeszentrale für politische Bildung unterstützt.